Wir sind #teamwicker

Nach außen sind wir eine der größten Klinikgruppen Hessens mit über 3.600 Mitarbeiter*innen.
Nach innen sind wir ein familiengeführtes Unternehmen mit Werten. Was das konkret bedeutet? Kurz gesagt, wir pflegen einen herzlichen Umgang und stehen für einander ein.
Für Gesundheit zu sorgen, ob direkt am Patienten oder indirekt – eine wunderbare Aufgabe – wird bei uns attraktiv vergütet. Inmitten schönster Natur zu arbeiten, die schnell zur beruflichen Heimat wird, ist ein Glück.

Ein Herz für User*innen?

Bestens - damit sind Sie bei uns genau richtig! Analytik, IT-Infrastruktur, Störungsbehebung... im Team mit gleichgesinnten Kolleg*innen sind Sie operativ stark und blicken gleichzeitig über den Tellerrand. Verstärken Sie unsere zentrale IT-Abteilung für Server- und Storage-Infrastrukturen und unterstützen Sie uns bei klinikübergreifenden IT-Projekten.

Zum Ausbau unserer IT-Abteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als

IT-Support Specialist (m/w/d)

Fachbereich IT-HelpDesk
Unbefristet in Teil- oder Vollzeit (38,5 Stunden / Woche)
Hardtwaldklinik I, Bad Zwesten

Ihr Arbeitsalltag

  • Sie analysieren und beheben Störungen im Rahmen des 1st-Level-Supports und unterstützen dabei alle Anwender*Innen im Arbeitsalltag.
  • Sie koordinieren externe Dienstleister im Rahmen der Bewältigung von Störungen und stellen Fernwartungen her.
  • Sie unterstützten die operative Betreuung der Krankenhausinformationssysteme und stellen den technischen Betrieb sowie die Übertragung von Daten an Dritte sicher.
  • Sie koordinieren mit Hilfe externer Dienstleister Software-Updates und Release-Wechsel für Applikationen und die Krankenhausinformationssysteme.
  • Sie unterstützen die Pflege von Asset-Daten und gewährleisten die lückenlose Dokumentation des IT-Inventars.
  • Sie gewährleisten die Vertretung der lokalen IT-Services bei geplanter und ungeplanter Abwesenheit.

Ihre Stärken

  • Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker*in für Systemintegration oder Anwendungsentwicklung, Kaufmann/frau für IT-Systemmanagement, IT-Systemelektroniker,*in Techniker*in, Elektroniker*in oder Quereinsteiger*in mit Erfahrung im IT Support
  • Gute Kenntnisse mit Windows Clientbetriebssystemen und Grundkenntnisse im Bereich Windows Server (AD, DHCP, DNS) und Netzwerk (TCP/IP)
  • Kenntnisse im Bereich der Dokumentation von IT Assets und Ticketbearbeitung (Confl uence, idoit, Zammad)
  • Ideal sind Erfahrungen mit Krankenhausinformationssystemen, gern CGM-Reha,
  • Praxis im Gesundheitswesen ist ein Plus.
  • Kundenorientiert und kommunikativ
  • Ein hohes Maß an Motivation, bei Projekten und Teilprojekten selbstständig mitzuwirken

Unsere Benefits

Um es kurz zu machen – unsere Stärke als Arbeitgeber besteht darin, wie wir sind: Ein Team passionierter Individuen, die ihren Job mit Herz und Leidenschaft machen. Ein Umfeld, in dem sich die Zukunft gestalten lässt und in dem es sich heute leben lässt. Dazu gehören...

  • Attraktive Arbeitsbedingungen mit passender Vergütung und betrieblicher Altersvorsorge
  • Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Weiterentwicklungsmöglichkeit durch interne und externe Weiterbildungsangebote
  • Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. E-Bike-/Jobrad-Leasing
  • Kollegiale und familiäre Arbeitsatmosphäre, common room inkl. Spielekonsole, Teamevents
  • Einkaufsvorteile durch Corporate Benefits

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Für Rückfragen wenden Sie sich gerne an:

Büro Wicker
Frau Sarah-Marie Engel
Brunnenallee 29
34537 Bad Wildungen

Tel.: 05621.806 214

oder per E-Mail an karriere@wicker.de