Wir sind #teamwicker

Nach außen sind wir eine der größten Klinikgruppen Hessens mit über 3.600 Mitarbeiter*innen. Nach innen sind wir ein familiengeführtes Unternehmen mit Werten. Was das konkret bedeutet? Kurz gesagt, wir pflegen einen herzlichen Umgang und stehen für einander ein. Für Gesundheit zu sorgen, ob direkt am Patienten oder indirekt – eine wunderbare Aufgabe – wird bei uns attraktiv vergütet. Inmitten schönster Natur zu arbeiten, die schnell zur beruflichen Heimat wird, ist ein Glück.

Als Allrounder im Verwaltungsbereich, möchten Sie Ihren Fokus auf Controlling und Berichtwesen setzen? Ihr analytisches Denken möchten Sie mit dem Faktor Mensch verbinden und unserer Klinikleitung zur Seite stehen?

Dann unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als

Assistenz der Klinikleitung (m/w/d)


Unbefristet in Vollzeit (38,5 Stunden/Woche)
Hardtwaldklinik II, Bad Zwesten

Ihre Aufgaben

  • Sie unterstützen unsere Klinikleitung proaktiv und eigenständig im operativen Tagesgeschäft
  • Sie sind erster Ansprechpartner für internen und externen Partner, wenn es um die Terminorganisation geht
  • Sie wirken im Bereich Controlling und Berichtswesen mit, z. B. Erstellen und Bearbeiten von Statistiken, Auswertungen, Präsentationen, Konzepten
  • Sie übernehmen eigene Projekte inkl. Planung, Koordination, Umsetzung und Überwachung
  • Sie übernehmen allgemeine Administrations-, Verwaltungsaufgaben und arbeiten eng mit unseren Führungskräften zusammen

Ihr Profil

  • Sie haben ein abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich Betriebs-, Volkwirtschaftslehre, Gesundheitsmanagement oder vergleichbarem Schwerpunkt
  • Mit Ihrem analytischen Denkvermögen sind Sie zahlenaffin und handeln lösungs-orientiert
  • Sie haben idealerweise bereits Erfahrungen im Projektmanagement und im Gesundheitswesen gesammelt
  • Als Organisationstalent sind Sie zuverlässig und kennen sich gut mit den gängigen MS-Office-Programmen aus
  • Sie sind kommunikativ, arbeiten gerne im Team aber auch selbstständig

Unser Angebot

Um es kurz zu machen – unsere Stärke als Arbeitgeber besteht darin, wie wir sind: Ein Team von Kollegen, die ihren Job mit Herz und Leidenschaft machen. Ein Umfeld, in dem sich die Zukunft gestalten lässt und in dem es sich heute leben lässt. Dazu gehören...

  • Attraktive Arbeitsbedingungen und Vergütung, z. B. betriebliche Altersvorsorge
  • Work-Life-Balance durch flexible, individuelle Arbeitszeiten, Kindergarten-Kooperation
  • Weiterentwicklungsmöglichkeit durch interne und externe Weiterbildungsangebote
  • Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. E-Bike-Leasing, Fitnessstudiozuschuss, Personalapotheke
  • Familiäres Betriebsklima durch freundliche Kollegen und ein vielseitiges Aufgabengebiet
  • Einkaufsvorteile durch Corporate Benefits
  • Mitgestaltungsspielraum zum Einbringen Ihrer Ideen

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Hardtwaldklinik II
Fachklinik für Psychogene Erkrankungen
Werner Wicker GmbH & Co. KG
Maren von der Ehe
Hardtstraße 32
34596 Bad Zwesten 

Tel.: 0 56 26.88-1781
oder per E-Mail an karriere@wicker.de