Wir sind #teamwicker

Nach außen sind wir eine der größten Klinikgruppen Hessens mit über 3.600 Mitarbeiter*innen. Nach innen sind wir ein familiengeführtes Unternehmen mit Werten. Was das konkret bedeutet? Kurz gesagt, wir pflegen einen herzlichen Umgang und stehen für einander ein. Für Gesundheit zu sorgen, ob direkt am Patienten oder indirekt – eine wunderbare Aufgabe – wird bei uns attraktiv vergütet. Inmitten schönster Natur zu arbeiten, die schnell zur beruflichen Heimat wird, ist ein Glück.

Als Allrounder im Verwaltungsbereich, möchten Sie Ihren Fokus auf Controlling und Berichtwesen setzen? Ihr analytisches Denken möchten Sie mit dem Faktor Mensch verbinden und unserer Klinikleitung zur Seite stehen?

Dann unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als

Assistenz der Klinikleitung, -verwaltung (m/w/d)


Unbefristet in Teilzeit (ca. 20 Stunden / Woche)
Klinik am Homberg, Bad Wildungen

Ihr Arbeitsalltag

  • Als Kommunikationsschnittstelle der internen und externen Partner organisieren Sie Termine und übernehmen administrative Aufgaben
  • Sie unterstützen unsere Klinikleitung, -verwaltung bei der Vor- und Nachbearbeitung von Projekten, Tagesthemen und allgemeinen Korrespondenzen
  • Sie wirken im Bereich Controlling und Berichtswesen mit, z. B. durch das Erstellen von Statistiken, Auswertungen
  • Sie arbeiten unserer zentralen Abteilungen im Bereich HR, Finance und Kommunikation zu

Ihre Stärken

  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. Kauffrau/-mann
  • im Gesundheitswesen, Bürokauffrau/-mann oder vergleichbare Qualifikation
  • Sie konnten bestenfalls bereits Erfahrung im Controlling, Berichtswesen sammeln
  • Mit Ihrem analytischen Denkvermögen sind Sie zahlenaffin und handeln lösungsorientiert
  • Als Organisationstalent sind Sie nicht nur zuverlässig, sondern kennen sich auch gut mit gängigen MS-Office-Programmen aus
  • Sie sind Teamplayer und möchten im Team durchstarten

Unser Angebot

Um es kurz zu machen – unsere Stärke als Arbeitgeber besteht darin, wie wir sind: Ein Team passionierter Individuen, die ihren Job mit Herz und Leidenschaft machen. Ein Umfeld, in dem sich die Zukunft gestalten lässt und in dem es sich heute leben lässt. Dazu gehören...

  • Attraktive Arbeitsbedingungen und Vergütung, z. B. betriebliche Altersvorsorge
  • Work-Life-Balance durch flexible, individuelle Arbeitszeiten, Kindergarten-Kooperation
  • Weiterentwicklungsmöglichkeit durch interne und externe Weiterbildungsangebote
  • Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Jobrad-/E-Bike-Leasing, Fitnessstudiozuschuss, Personalapotheke
  • Freundliche Kollegen und ein vielseitiges Aufgabengebiet in familiärer Atmosphäre
  • Einkaufsvorteile durch Corporate Benefits
  • Mitgestaltungsspielraum um eigene Ideen einzubringen

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Klinik am Homberg
Wicker GmbH & Co. KG
Sabine Winkler
Herzog-Georg-Weg 2
34537 Bad Wildungen

Tel.: 0 56 21.793-1393 

oder per E-Mail an karriere@wicker.de