
Wir sind #teamwicker
Nach außen sind wir eine der größten Klinikgruppen Hessens mit über 3.600 Mitarbeiter*innen.
Nach innen sind wir ein familiengeführtes Unternehmen mit Werten. Was das konkret bedeutet?
Kurz gesagt, wir pflegen einen herzlichen Umgang und stehen für einander ein.
Für Gesundheit zu sorgen, ob direkt am Patienten oder indirekt – eine wunderbare Aufgabe – wird bei uns attraktiv vergütet. Inmitten schönster Natur zu arbeiten, die schnell zur beruflichen Heimat wird, ist ein Glück.
Zeit für neue Perspektiven?
Auf jeden Fall! Denn Sie sind einfach nicht der Typ „Haben wir immer so gemacht!“. Technologische Herausforderungen sehen Sie als Chance? Bestens – die Wicker Kliniken schlagen in Bad Wildungen ein neues Kapitel der Unternehmensgeschichte auf. Die Digitalisierung der Finanzbuchhaltung weiterentwickeln, neue Prozesse gestalten, sind dabei zentrale Bausteine. Wir gehen unseren Weg im Team
und suchen noch zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Gesellschaft - sind Sie dabei?
Mitarbeiter Finance & Accounting (m/w/d)
Steuerfachangestellte*r, Bilanz- oder Finanzbuchhalter*in
Unbefristet in Vollzeit (38,5 Std./Woche)
Büro Wicker, Bad Wildungen
Ihr Arbeitsalltag
- Ansprech- und Schnittstellenpartner*in für alle Fragen rund um die Finanzbuchhaltung
- Vereinheitlichung, Weiterentwicklung sowie Digitalisierung von Buchhaltungsprozessen
- Erstellen von Buchungsanweisungen sowie Anwender- bzw. Prozessdokumentationen
- Enge Zusammenarbeit mit unserer zentralen Leiterin Finanzen sowie der Steuerabteilung z.B. Gewinn- und Verlustrechnung, Rechnungslegung, Bilanzierung
- Eigenverantwortliche Betreuung der Finanzbuchhaltung für verschiedene Mandate, inkl. Abwicklung des Zahlungsverkehrs
- Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
Ihre Stärken
- Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Finanzen und/oder kaufmännische Ausbildung in vergleichbarem Tätigkeitsbereich z. B. als Steuerfachangestellte*r
- Mind. 5 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position
- Zusatzausbildung als Bilanzbuchhalter*in bzw. in Weiterbildung
- Erfahrungen im Bankenumfeld wünschenswert
- Sicheres/aktuelles Wissen der Rechtsgrundlagen, z.B. Rechnungslegung nach HGB, Umsatzsteuerrecht
- Kenntnisse in der Krankenhaus-Buchführungsverordnung
- Erfahrungen im Projektmanagement
- Analytisch und kreativ, mit großem Interesse an digitalen Themen
- Selbstständige Arbeitsweise und ausgeprägte Hands-on-Mentalität
Unsere Benefits
Um es kurz zu machen – unsere Stärke als Arbeitgeber besteht darin, wie wir sind: Ein Team passionierter Individuen, die ihren Job mit Herz und Leidenschaft machen. Ein Umfeld, in dem sich die Zukunft gestalten lässt und in dem es sich heute leben lässt. Dazu gehören...
- Attraktive Arbeitsbedingungen mit betrieblicher Altersvorsorge
- Flexible Arbeitszeit für eine gute Work-Life-Balance
- Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag
- Weiterentwicklungsmöglichkeit durch interne und externe Weiterbildungsangebote
- Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Jobrad, Fitnesstudio-Kooperation, Personalapotheke
- Familienfreundliche Strukturen und Kiga-Kooperationen
- Kollegiale und familiäre Arbeitsatmosphäre
- Corporate Benefits
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Büro Wicker
Sarah-Marie Engel
Brunnenallee 29
34537 Bad Wildungen
Tel.: 05621.803-214
oder per E-Mail an karriere@wicker.de