Ihre Gesundheit, unsere Verantwortung – Qualität und Sicherheit während der Covid-19 Pandemie

Ihre Gesundheit steht für uns an erster Stelle und es ist uns wichtiger denn je, dass Sie sich in der Zeit der Pandemie bei uns sicher und gut aufgehoben fühlen. Unsere Corona-Schutzmaßnahmen werden stets in interdisziplinären Expertenteams mit den örtlichen Gesundheitsämtern abgestimmt und an aktuelle Entwicklungen angepasst. Damit schaffen wir für Sie die besten Voraussetzungen eines sicheren sowie wirkungsvollen Aufenthalts.

Durch Corona-Schutzmaßnahmen, die in unseren Klinikalltag integriert sind, ist die Qualität der medizinischen Versorgung sichergestellt. In kleineren Therapiegruppen können sich unsere Therapeuten sogar noch besser auf Sie und Ihre Bedürfnisse einstellen.

Mit stetiger Verfügbarkeit von Tests sind wir in der Lage, auch ohne akuten Verdacht den Gesundheitszustand unserer Mitarbeiter und Patienten zu überprüfen. Noch vor dem ersten Betreten unserer Einrichtungen verifizieren wir durch Kontrolle eines aktuellen, negativen Covid-19 Testergebnisses die Unbedenklichkeit der Aufnahme.

Nicht zuletzt möchten wir Ihnen und unseren Mitarbeitern dadurch bestmögliche Sicherheit geben. Dazu benötigen wir ebenso Ihre Unterstützung hinsichtlich der Maßnahmeneinhaltung - bitten haben Sie Verständnis.

#gemeinsamgegencorona #gemeinsamsindwirstark

HARDTWALDKLINIK I

Lob und Kritik

Sie sollen sich bei uns wohlfühlen

Sie haben Anregungen zu Verbesserungsmöglichkeiten, Kritik oder Lob? Karen Rippke ist unsere Beauftragte für Patientenanliegen und nimmt Ihre Anliegen gerne entgegen. Wir sorgen für eine zeitnahe und bestmögliche Klärung und freuen uns über Ihr aktives Mitwirken, um unsere Angebote zu verbessern.

Persönliches Gespräch

  • Montag von 15:00 bis 16:30 Uhr
  • Dienstag bis Donnerstag von 15:30 bis 16:30 Uhr
    in der 7. Etage im Raum 722

Telefonisch

  • intern unter 497
  • extern unter 05626.87-497

Per Post

Hardtwaldklinik I
Karen Rippke
Hardtstraße 31
34596 Bad Zwesten

oder per E-Mail : patientenanliegen@hwk1.de

Patientenfragebogen

Patientinnen und Patienten werfen Rückmeldungen in eine „Box für Lob, Kritik & Patientenbeurteilungsbögen“. Wir bearbeiten den Inhalt täglich. Am Ende des Aufenthaltes haben Patientinnen und Patienten die Möglichkeit, uns ihre Eindrücke über einen Fragebogen zu übermitteln.