Sehr geehrte Damen und Herren,
aufgrund der aktuellen Corona-Lage (COVID-19) gilt ein striktes Besuchsverbot.

Bei den getroffenen Maßnahmen handelt es sich um eine reine Schutzmaßnahme im Zusammenhang mit dem Corona-Virus wie sie bereits in zahlreichen Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen derzeit umgesetzt werden.

Wir bitten um Verständnis und hoffen auf Ihre Unterstützung, um in dieser besonderen Situation die medizinische Versorgung von Ihnen und Ihren Angehörigen auch weiterhin optimal gewährleisten zu können.

Bleiben Sie gesund!

WERNER WICKER KLINIK

Qualitätsmanagement

Seit 1998 haben wir an der Werner Wicker Klinik ein systematisches Qualitätsmanagement aufgebaut. Das Qualitätsmanagement orientiert sich an den Maßgaben der Kooperation für Transparenz und Qualität im Gesundheitswesen (KTQ). Es ist als Stabsstelle dem Verwaltungsdirektorium zugeordnet.

Qualitätsmanagement ist ein Instrument unserer Organisationsentwicklung und kommt in erster Linie unseren Patienten und Mitarbeitern zu Gute. Unter Mitwirkung des Hygienemanagements und Einbeziehung des Beschwerdemanagements sowie des Risikomanagements verfolgt es vor allem folgende Ziele:

  • Verbesserung der Qualität der Patientenversorgung
  • Hohe Patienten- und Mitarbeiterzufriedenheit
  • Fehler- und Risikoreduzierung
  • Patientensicherheit
  • Effiziente und effektive Leistungserbringung

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