Ihre Gesundheit, unsere Verantwortung – Qualität und Sicherheit während der Covid-19 Pandemie

Ihre Gesundheit steht für uns an erster Stelle und es ist uns wichtiger denn je, dass Sie sich in der Zeit der Pandemie bei uns sicher und gut aufgehoben fühlen. Unsere Corona-Schutzmaßnahmen werden stets in interdisziplinären Expertenteams mit den örtlichen Gesundheitsämtern abgestimmt und an aktuelle Entwicklungen angepasst. Damit schaffen wir für Sie die besten Voraussetzungen eines sicheren sowie wirkungsvollen Aufenthalts.

Durch Corona-Schutzmaßnahmen, die in unseren Klinikalltag integriert sind, ist die Qualität der medizinischen Versorgung sichergestellt. In kleineren Therapiegruppen können sich unsere Therapeuten sogar noch besser auf Sie und Ihre Bedürfnisse einstellen.

Mit stetiger Verfügbarkeit von Tests sind wir in der Lage, auch ohne akuten Verdacht den Gesundheitszustand unserer Mitarbeiter und Patienten zu überprüfen. Noch vor dem ersten Betreten unserer Einrichtungen verifizieren wir durch Kontrolle eines aktuellen, negativen Covid-19 Testergebnisses die Unbedenklichkeit der Aufnahme.

Nicht zuletzt möchten wir Ihnen und unseren Mitarbeitern dadurch bestmögliche Sicherheit geben. Dazu benötigen wir ebenso Ihre Unterstützung hinsichtlich der Maßnahmeneinhaltung - bitten haben Sie Verständnis.

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Infos zur Entlassung

So läuft Ihre Entlassung nach einem Klinikaufenthalt ab

Das Datum Ihrer Entlassung legt der behandelnde Arzt oder die behandelnde Ärztin fest. Noch vor dem Verlassen der Klinik sollten Sie die Patientenaufnahme aufsuchen, um alle notwendigen Formalitäten abzuschließen.

Falls Sie medizinische Fragen für die Zeit nach Ihrer Entlassung haben, geben Ihnen unsere Ärzte und Pflegekräfte gerne Auskunft.

Arztbrief

Ihr Hausarzt erhält nach dem Ende Ihrer Behandlung einen Entlassungsbericht. Dieser enthält alle Informationen zu Ihrer Diagnose, zu den bei Ihnen durchgeführten Behandlungen sowie die für Ihre Weiterbehandlung notwendigen Befunde und Empfehlungen für die Zeit nach Ihrem Klinikaufenthalt.

Sie erhalten einen kurzen Befundbericht, damit Ihr Hausarzt über die für Ihre Weiterbehandlung notwendigen Informationen verfügt. Bitte übergeben Sie diesen dem behandelnden Hausarzt bei Ihrem nächsten Termin.

Sozialdienst

Wir unterstützen Sie auch für die Zeit nach Ihrer Entlassung. Unsere Sozialdienste beraten und informieren Sie über Anschlussmaßnahmen, häusliche Pflege oder andere organisatorische Fragen. Unsere Teams koordinieren dabei ebenfalls den Kontakt zu Kostenträgern und Behörden.